Games For Free (11) – GunGirl 2

Juli 3rd, 2010 | Kategorien: Games For Free | Tags: ,

Mal schauen ob sich meine spontan entflammte Motivation zu bloggen hält … Aber nachdem ich neulich bei Gamersglobal auf den Hinweis zu GunGirl 2 gestoßen bin konnte ich nicht anders als das noch einmal zu pushen. Und sei es auch nur über meinen relativ brachliegenden Blog.

GunGirl 2 ist ein relativ typischer Jump & Run Platformer mit vieeelen Zombies, leichten Rollenspieleinschlägen und tatsächlich einer Rahmenhandlung. Im Gegensatz zu den meisten Jump & Runs gibt es keine linear aufeinander folgenden Levels, sondern so etwas wie eine frei begehbare Welt.

Die Rollenspielelemente sind natürlich nicht sonderlich ausgeprägt, aber spaßig. Im wesentlichen gibt es zwei Elemente:

  • G(un) Power, welche die Stufe der aktuellen Waffe verbessern. Bei Gegnerkontakt verliert man zusätzlich zur Lebensenergie auch wieder etwas von seiner Waffenerfahrung, was sich ein bisschen wie in alten Scrollshootern anfühlt.
  • Power Orbs, welche in Statusupgrades der Spielfigur investiert werden. Dabei stehen die üblichen Ideen zur Auswahl: Mehr Lebensenergie, mehr Schaden, Waffenspezialisierungen, …

Allgemein spielt sich GunGirl2 aber durchaus “klassisch”: Rennen, Springen, Schießen und Horden an Zombies. Obendrein ist es zumindestens in den Bosskämpfen relativ anspruchsvoll wie ich finde. Einfach geht definitiv anders … Achja, und es hat Gamepad Support! Etwas das viel zu viele kostenlose Spiele leider vergessen :(

Zur Abwechslung gibts hier dieses mal keine Screenshots (die müsste ich auf dem momentan räumlich von mit getrennten Laptop machen), sondern den offiziellen Trailern.

In diesem Sinne: Viel Spaß mit GunGirl 2!

No comments yet.