Zitate aus dem Studentenleben

November 6th, 2009 | Kategorien: Lustiges, Studium | Tags: ,

Einige habe ich selber gehört, einige wurden mir zugetragen. Für authentizität übernehme ich keine Verantwortung, gut finde ich sie aber alle ;)

Und nochmal als Vorwarnung: Gegenseitiges Necken zwischen den “echten” Informatikern (reine Informatik / technische Informatik) den MädchenMedien Informatikern und den Wirtschaftswissenschaftlern gehört nicht direkt zum guten Ton, kommt aber eigentlich immer so an wie es gemeint ist: Spaßeshalber.

  • “So Männer, denkt dran: Wir sind unter uns und nehmen immer Rücksicht auf das schwächste Glied!” (Tutor im Analysis Tutorium)
  • “Hey cool, eine ganze Vorlesung mit 4 Stunden Übung zu Photoshop. Aber leider nur Version eins …” (MInf, beim Anblick der Vorlesung PS1 (Programmiersprachen) auf dem Stundenplan)
  • Im Hörsaal fällt eine Glasflache um. Dozent: “Hey, da ist gerade eine Flasche … *Denkpause* … Wer von ihnen ist da gerade umgefallen?”
  • “Universelle Betriebssysteme müssen heutzutage alles können. Mit Microsoft Windows werden Flugzeuge geflogen. Fürchterliche Sachen passieren da.”
  • “So und hier haben wir ein etwas dünneres Buch. Da müssen Sie dann nicht so viel lesen. Also auch was für die Medieninformatiker!” (Nachdem der Dozent einige wirklich dicke Bücher vorgestellt hat)
No comments yet.