Torchlight ist da – Mehr als ein Diablo III Lückenfüller?

Oktober 28th, 2009 | Kategorien: Spiele | Tags: , ,

TorchlightIch warte auf Diablo III!

Was mich daran allerdings ein wenig beunruhigt, sind die zu erwartenden Hardware Anforderungen. Mein Rechner wird zum Release 2010 knapp vier Jahre auf dem Buckel haben und ich sehe so Recht noch keinen absehbaren Zeitpunkt für Ersatz.

Und dann hörte ich von Torchlight. Ein Projekt, das von Diablo Veteranen nach dem “Flagship Studios” Desaster aus der Taufe gehoben wurde. Ich habe mich damit bisher nur am Rande beschäftigt, weil es mit meiner favorisierten 3D Engine erstellt wurde. Und bisher auch noch nicht die Zeit gehabt mir das Ganze wirklich genauer angeschaut. Aber einige Features klingen extrem spannend:

  • Jeder Charakter hat ein Pet, welches sich anscheinend auch ausstatten und leveln lässt. Dieses Pet fungiert unter anderem auch als Packesel und kann Sachen verkaufen.
  • Es gibt einen “Netbookmode”, der die Grafikanforderungen ziemlich weit nach unten schraubt. Yeah, Grafik ist halt doch < Gameplay.
  • Levels werden zufallsgeneriert ;)
  • Kein Feature, aber spannend: Es kostet 19$!

Was mich dann allerdings wieder sehr abschreckt, ist der fehlende Multiplayer (speziell Coop) Modus. Aber da soll wohl irgendwann nochmal was nachgereicht werden. Wenn es den Modus mal gibt, dann wirds für mich ein Pflichtkauf.Ich meine, hey, da ist was vom “Ex Diablo / Ex Hellgate London Team” für 19$!

Ein Videoreview stell ich euch dann auch nochmal mit rein:

No comments yet.