Proxies mit Firefox verwalten?

Oktober 7th, 2009 | Kategorien: Internet, Mozilla | Tags: ,

FoxyProxyFür Leute mit Laptops, die sich in oft wechselnden Netzwerken mit jeweils eigenen Proxies herumtreiben ist die Proxy Verwaltung vom Firefox ja echt mal eine Katastrophe. Ich will mich nicht jedesmal durch 6 Menüs und Dialoge klicken, um einen Proxy an oder aus zu schalten. Wer dazu noch mehr als einen Proxy einsetzt hat dann ja eh schon verloren …

Abhilfe versprechen diverse Proxy Extensions. Und ich hab das “übliche” OpenSource Problem: Es gibt so viele Möglichkeiten, dass ich mich kaum entscheiden kann.

Momentan läuft hier FoxyProxy, das war so anscheinend die “Größte” Erweiterung. Aber die kann schon wieder zuviel … Ich muss nicht URLs nach regulären Ausdrücken durchsuchen und dann verschiedenen einem Proxy zuweisen oder andere Späße. Eigentlich will ich nur zwischen zwei Verschiedenen oder halt keinem Proxy wählen. Hat da einer der Leser hier vielleicht eine “passendere” Idee?

No comments yet.