Jetzt auch Student

August 31st, 2009 | Kategorien: Blog, Studium | Tags: ,

FH WedelNaja, eigentlich nicht erst ab exakt diesem Augenblick sondern schon ein bisschen länger. Aber es gibt Momente im Leben wo sogar ein Blog mal hinten anstehen muss.

Nun geht es also im Oktober offiziell los in Wedel. Ich bin ziemlich aufgeregt, aber im positiven Sinne. Vor dem Programmierteil im Studium habe ich auch irgendwie noch keine Angst, aber Mathe … Naja, zum Glück gehts nur um angewandte Mathematik, damit kam ich zumindestens bisher ja immer gut zurecht.

Und in drei Jahren darf ich mich dann hoffentlich hochoffiziell “Bachelor” nennen. Vielleicht sollte ich dann den Blogtitel anpassen *g* Freak-und-Bachelor-Informatiker.de. Und nach zwei weiteren Jahren kann ich dann (wenn alles glatt geht) den Freak-und-Master-Informatiker.de nachschieben. Was für Aussichten ;)

Anekdote am Rande: Ich hab tatsächlich mal eine Mail bekommen, in der sich jemand über den Domainnamen aufgeregt hat. Ich sei ja schließlich noch kein “anerkannter” Informatiker. Sollten sie, verehrter Autor der als Antwortadresse “anerkannter.informatiker@freak-und-informatiker.de” angegeben hat, diese Zeilen also lesen: Sie können beruhigt sein, ich arbeite an der Akkredetierung.

No comments yet.