Descent Anfängerfehler

Juli 8th, 2009 | Kategorien: Spiele | Tags: ,

Descent PackshotNach den ersten, äääh, 4 Partien Descent haben sich jetzt schon die ersten größeren und kleineren Dinge ergeben, die schlichtweg falsch gelaufen sind. Als Erinnerung für mich (und vielleicht ja auch andere) folgt hier nun eine kleine Auflistung.

  • Das Questhandbuch in meiner Edition ist an einer Stelle tatsächlich ungenau: Wenn es um die Boni des Overlords für höhere Heldenlevel geht. Diese Boni gelten nur einmalig und zwar zu Beginn des Spiels. Einmal der Vergleich der Texte:
    • Meine Edition: Um das Spiel ausgewogen und spannend zu halten, erhält auch der Overlord mehr Macht.
    • Im Regelwerk online: Um das Spiel ausgewogen und spannend zu halten, erhält auch der Overlord mehr Macht zu Beginn eines Spieles.
  • Getötete Elitemonster bringen dem tötenden Helden 50 Münzen.
  • Der Unterschied zwischen Bewegungspunkten und Bewegungswert ist verdammt wichtig. So wird die Aktion “Rennen” z.B. ausgehend vom Bewegungswert verdoppelt, wozu dann die Bewegungspunkte addiert werden.
  • Schilde sind keine Rüstung! Durchbohren wird damit also nicht verrechnet ,wodurch einmal pro Runde Schaden nach dem Rüstungsabzug durch Durchbohren nochmals vermindert werden kann.
  • “Eigene” Monster blockieren in der Spawnphase die Sichtlinie der Helden ausnahmsweise mal nicht.
  • Flüche in Schatztruhen geben dem Overlord Drohmarker, und zwar soviele Marker wie Helden im Spiel sind für jeden Fluch. Das erklärt dann auch die relativ hohen Kosten für Schatztruhen Fallenkarten ;)
  • Spinnen haben magischen Angriff, also Reichweite!
  • Beim Würfel Kraftverstärkung steht ein ODER *Hust*
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