Weitere Ausschau nach dem Netbook

Juni 13th, 2009 | Kategorien: Computer | Tags:

Der letzte Dell Familienzuwachs hat mich noch bestärkt: Spätestens für die Zeit an der FH Wedel muss ein Net- /Note- /Maxinet- /Sonstwas-book her. Preislich habe ich mich mittlerweile bei maximal 500 Euro festgesetzt ausserdem sollte es sich irgendwo zwischen 12 und 14 Zoll einpendeln.

Und da werde ich heute auf einen kurzen Artikel in der c’t aufmerksam gemacht. Dort ist von “Maxi Netbooks” die Rede. Bisher hatte man ja effektiv nur die Auswahl zwischen der Dell Mini Serie und dem Samsung NC 20. Jetzt steigen zwei weitere Kandidaten in den Ring.

Lenovo Ideapad S12Für mich spannend ist dabei das Lenovo Ideapad S12. Das kommt mit dem Ion Grafikchipsatz, den man von der GeForce 9400M Serie kennt. Yes! Endlich mal ein Netbook ohne Intel GMA 950 und dafür dann sogar mit HDMI Ausgang. Damit kann ich dann ohne viel Umgebaue auch im Wohnzimmer ESL-Tv gucken ;)

Wenn sich dann jetzt der Markt nicht mehr zu weit verschiebt habe ich dann wohl meinen Wunschkandidaten gefunden.

No comments yet.