Wenns mal wieder länger dauert

Mai 14th, 2009 | Kategorien: Microsoft, Programmierung | Tags: ,

Die MSDN ist nicht unbedingt ein Synonym für unglaublich schnellen Seitenaufbau. Ich hab mich schon mehr als einmal über Ladezeiten > 30 Sekunden aufgeregt. Meistens natürlich dann wenn man sich von einer Klassenbeschreibung zu einer speziellen Methode durchklickt …

Aber ungefähr ein knappes Jahr zu spät habe auch ich gemerkt, wie man die Ladezeiten dramatisch reduzieren kann: Man schaltet den Low Bandwith (loband) Modus ein. Im Vergleich schaut das dann so aus:

MSDN "Normal"

MSDN loband

Als Referenz nochmal die Seite als Link in beiden Versionen:

Herrlich! Erinnert in dieser Aufmachung ziemlich an JavaDoc oder Doxygen, für mich ein eindeutiger Vorteil. Einen Haken hat die Sache dann aber doch: Die loband Seite scheint ohne Suchfeld zu kommen.

No comments yet.