Buildkonfiguration im C# Visual Studio Express

April 29th, 2009 | Kategorien: C#, Microsoft | Tags:

Wer wie ich mal mit den Express Editionen und mal mit den “echten” Versionen des Visual Studio arbeitet merkt mit der Zeit dann doch, welche Kleinigkeiten ihm in der abgespeckten Version fehlen. Erstmal natürlich die Addins, aber dann sind da noch andere Kleinigkeiten.

Nicht in diese Kategorie fällt die fehlende Buildkonfiguration.

Fehlende Buildkonfiguration im Visual Studio

Die scheint zwar auch zu fehlen, ist aber nur versteckt. Ich habe hier gerade die englische Version vom Visual Studio, das Vorgehen bei der deutschen Version ist aber naheliegenderweise ähnlich:

  • “Tools” Menü öffnen
  • “Options” Eintrag auswählen
  • Im Optionsdialog ein Häkchen bei “Show all settings” setzen
  • Unter “Projects and Solutions -> General” einen Haken bei der “Show advanced build configurations” setzen

Voila, die Buildkonfiguration

No comments yet.