Das muss sich ändern …

März 10th, 2009 | Kategorien: Blog, Microsoft | Tags: ,

Nein, dieses Blog ist nicht tot! Ich habe noch ~15 Einträge im Hinterkopf, für die ich momentan einfach nicht die Zeit finde. Daher hab ich meine Agenda jetzt mal ein wenig abgeändert. Neuer TagesBlogordnungspunkt 1:

Mobile Blogging

Ausgangssituation: Ein Windows Mobile 6 Handy ohne Datenflatrate und WordPress.
Das Ziel: Möglichst mobil und kostensparend dieses Blog mit Inhalten füllen.
Der Weg: *Hust* Ich hab mich mal umgehört und keine wirklich universelle Lösung gefunden. Die häufigste Antwort auf meine Nachfrage, wie andere Leute das machen würden war “gar nicht” dicht gefolgt von “Twitter doch?!”. Nein Danke! Ich wollte eigentlich schon gerne bloggen …

“Echte” Anwendungen scheint es für Windows Mobile nicht zu geben, so dass ich mich recht schnell nach einem Alternativweg umgesehen habe. Und der mündete immer wieder in Emails :)

Mein erster Versuch war das WP-MailBlog Plugin. Es schien wirklich einfach zu benutzen zu sein, erlaubte es Bilder mit hochzuladen (und zu drehen) aber … Es funktionierte nicht. Und wird anscheinend auch seit 2007 nicht mehr weiterentwickelt.

Mein momentaner Stop ist Postie. Es verspricht im wesentlichen das gleiche wie das MailBlog Plugin, ist aber ungleich schwieriger einzurichten … Ich werde weiter berichten!

No comments yet.