Der ideale Schreibtisch

Januar 16th, 2009 | Kategorien: Real Life | Tags:

Mein jetziger Schreibtisch ist toll! Zwar nicht ganz groß genug, aber das ist eher ein Problem der Räumlichkeit. Immerhin lässt sich die Ikea Galant Reihe total einfach erweitern.

Aber wie das im Leben so ist: Der eigene Horizont entwickelt sich weiter aber der Schreibtisch hält da nicht so ganz mit.

In meinem Fall wirds dreidimensional. Höhenverstellbare Schreibtische! Himmel mein Rücken beschwert sich schon häufig genug über mich und ich hab eigentlich nicht viel Lust mir da wirklich was kaputt zu machen. Und während des Zivildienstes und des Studiums hab ich ja auch noch einigermaßen Bewegung. Aber dann mal “später” im Job … Informatiker sind ja nicht unbedingt für ihre körperliche Fitness bekannt.

Ausserdem würde ich mich mit so einem Tisch in guter Gesellschaft befinden: Sir Winston Churchill, Ernest Hemingway, Thomas Jefferson … Dann muss ja was aus mir werden ;)

Einziges Gegenargument ist momentan noch der Preis. Taugliche Schreibtische sind ja schon jetzt nicht unbedingt günstig. Wenn ich mir jetzt einen höhenverstellbaren Schreibtisch holen würde, wäre es wohl ziemlich genau dieses Modell. Natürlich erweitert um Kabelkanäle, PC Halterung etc … Ich komm auf schlappe 1340, 56 €!

No comments yet.