Was 2009 mir bringen soll

Januar 12th, 2009 | Kategorien: Spiele | Tags:

Das hatten wir ja fast schonmal, aber dieses Mal gehts um PC Spiele. Die Liste ist teilweise etwas vorhersehbar, aber da sie eh in erster Linie als Gedächtnisstütze fungieren soll … Also, was soll da für mich kommen?

  • Starcraft II und Diablo III
    Hier erübrigt sich eigentlich jeder weitere Kommentar, die beiden werde ich unter Garantie nicht verpennen (Und wenn es nur mein Desktop ist, der mich daran erinnert).
  • Tropico 3
    Mir fehlen die richtig guten Aufbaustrategiespiele! “Eingestiegen” in PC Spiele bin ich mit Perlen wie Transport Tycoon, Cäsar (und auch Zeus und Pharao) und Civilization (auch wenn ich das damals nicht so recht begriffen habe *g*). Civilization ist in Version 4 noch so genial wie eh und je, aber dahinter siehts dann schon mau aus … Also wünsche ich mir für Tropico 3, dass es wirklich gut wird.
  • Tropico 3 - Bisher nur ein Logo

  • Dragon Age
    Baldurs Gate war neben Diablo das verdammt nochmal BESTE was dem Rollenspiel Genre passieren konnte. Baldurs Gate II (inkl. Addon) spiele ich gerade in schlaflosen Stunden nochmal durch. Aber was hat das mit Dragon Age zu tun? Nach dem Starwars Ausflug (KotoR I & II) wollte man bei Bioware mal anscheinend wieder was Fantasymäßiges machen. Baldurs Gate ist ja “beendet”, also musste was Neues her. Und das wird eben Dragon Age! Im Gegensatz zu Tropico 3, kann ich mir hier nicht vorstellen, dass das Spiel irgendwie “misslingt”. Bioware hat bei mir in etwa den gleichen Status wie Blizzard ;)
  • dragonage

Das war jetzt so das, was mir aus dem Stegreif eingefallen ist. Aber vermutlich kommt noch was nach, ich kenn mich doch …

No comments yet.