Games For Free (9) – Command & Conquer

Dezember 24th, 2008 | Kategorien: Games For Free | Tags:

Hilfe, dieses Blog erinnert mich an den Alterungsprozess … So alt kann doch der erste Teil von Command & Conquer nicht sein, dass EA den kostenlos weggibt? Doch, ist er anscheinend!

Zusammen mit Dune und Warcraft, ist Command & Conquer wohl eines der Pionierstücke in Sachen Echzeitstrategie. Kinderleichte Bedienung, genial (trashige) Zwischensequenzen und ein spaßiger Mehrspielermodus machten das Spiel für mich damals zu einem echten Hit.

Und ich habe festgestellt, dass ich auch heute noch viel Spaß am ersten Teil der Serie habe. Vermutlich (in Relation betrachtet) sogar am meisten. So richtig an das damalige Niveau kommen die “neuen” Titel ja leider nicht ran.

Bester Beweis: Dieser Eintrag hätte schon vor zwei Stunden online gestellt werden sollen, ich wollte “nur mal eben Screenshots machen”. Screenshots gibts leider nicht (hat irgendwie nicht hingehauen), aber ein bisschen näher bin ich Heiligabend dann doch gekommen =)

Zum Schluss nochmal einige allgemeine Tipps von mir:

  • Spielt mit dem HiRes Patch. Das verschafft Übersicht ;)
  • Obwohl C&C darüber kein “Feedback” gibt, kann man die Einheiten mit Strg 1 – 9 in Gruppen einteilen.
  • Schaut euch ruhig mal die “Werbung” an (über das Hauptmenü).

Und der obligatorische (HiRes) Screenshot:

hirescnc95

Den Download gibts direkt über EA -> http://ccgold.ea.com/uk/

Viel Spaß!

No comments yet.