Starcraft II – Battlereports

Dezember 20th, 2008 | Kategorien: Spiele | Tags: ,

Erst war die Freude riesengroß … Blizzard veröffentlicht ein internes 1on1 mit Kommentar des Spieledesigners als ~ 500 Mb großes Video. GEIL! Ein Gameplayvideo!

Dachte ich … Tatsächlich ist es … Zugegeben, es zeigt Gameplay. Aber das Spiel wirkt so unglaublich künstlich. Die Kommentatoren bejubeln absolut einfache Aktionen bis sonstwohin, die Spieler machen den Sack nicht so recht zu und spielen einen (sofern man das als Nichtspieler sagen kann) total absurden Unitmix wie aus dem Lehrbuch.

  • Spieler A baut was, greift Spieler B an
  • Spieler B kriegt auf die Mappe, schlägt A aber noch zurück
  • Spieler B baut den Konter zu A
  • Spieler A versucht nicht den Vorteil auszunutzen (Techstufe, Expansion, IRGENDWAS) sondern pumpt munter weiter
  • Spieler B hat gebaut, greift Spieler A an
  • Spieler A kriegt was auf die Mappe, schlägt B aber …

Ich lass das mal. Das Spiel wird aber sicherlich besser als das Video! Noch hab ich (fast) grenzenloses Vertrauen in Blizzard.

No comments yet.