Finally mobile?

Oktober 27th, 2008 | Kategorien: Handy, Real Life | Tags: , ,

Schlechte Englische Wortspiele sind was Feines! Fast so toll wie schlechte Englische Übersetzungen (zum zweiten Mal!)

Aber zum Thema: Ich hab mich endlich für ein neues Handy entschieden und auch das Geld dafür! Ab jetzt ist das “nur” noch eine Sache der Lieferzeiten bei dem Markt mit dem markig klugen Spruch, der aggressiven Werbung und dem großen roten Schriftzug.

Es wird ein indirekter Nachfolger meines XDA Neo. Laut diverser Bekannten wurden die bei mir auftauchenden Fehler mittlerweile beseitigt und das Gerät soll wirklich Spaß machen. Letzte Chance also … Nicht für mich, aber für O²!

Im Weg stand / steht mir dabei nur, dass ich ein etwas äteres Modell ins Auge gefasst habe. Eins bei dem ich mir halt sicher bin, dass es nicht sofort wieder nur am durch Werkstätten touren ist! Und dann findet mal Jemanden der ein ~ 1 Jahr altes Modell verkauft.

Und nachdem ich jetzt soviel drüber geredet habe, löse ich jezt auf: Es wird ein O² XDA Comet.

Da ist das Neue!

Also wieder Windows Mobile (diesmal Version 6), wieder WLAN und wieder jede Menge “eigene” Programme. Ich werd nochmal einen weiteren Überblick über mögliche Software geben!

Nicht inklusive ist (zum Glück):

  • eine imho nervige, erzwungene und reine Steuerung via Touchscreen
  • GPS, das saugt einfach zuviel Platz und Strom
  • eine Schiebetastatur … Ich hätte ja schon gerne eine, aber so ziemlich jeder den ich kenne nutzt das Ding sowieso kaum und  musste damit wennschon zur Reparatur. Außerdem hätte ich dann wirklich eine stumpfe Hiebwaffe bei mir ;)

Und an dieser Stelle auch nochmal kurz ein “kommerzieller Hinweis”: Der auf Inside-Handy.de zu findende Handyfinder ist wirklich hilfreich!

No comments yet.