“Ideen zum Einsatz des Freaks im Unterricht”

April 12th, 2008 | Kategorien: Programmierung, Schule | Tags:

Faszinierend womit sich einige Lehrer in ihrer Freizeit beschäftigen. Ich bin durch Zufall auf ein Papier von einem Eberhard Lehmann gestoßen, der sich mit der Rolle von “Freaks” im Informatikunterricht beschäftigt hat. Und merkwürdigerweise hab ich mich davon angesprochen gefühlt ;)

Sein Text ist ausserordentlich gut zu lesen und aus meiner Sicht sehr fundiert. Er geht allerdings davon aus, dass der Lehrer mit “seinen” Freaks fachlich zumindestens auf einer Höhe ist. Ich hab an vielen Schulen schon erlebt, dass das mitnichten der Fall ist …

Wer sich mal aus Lehrersicht betrachten möchte (schließlich lesen das hier doch nur Freaks oder? *g*), kann sich das Dokument herunterladen:

Ich hab mir mal erlaubt das zu spiegeln, der Quellserver hat mir zweimal einen Timeout geworfen.

No comments yet.