Jägerinnen und Sammler?

Januar 16th, 2008 | Kategorien: Real Life | Tags:

Woher kommt eigentlich diese Theorie, dass sich viele Wesenszüge von Frauen und Männern auf die Tatsache zurückführen lassen, dass Männer früher Jäger und Frauen Sammler waren?

Wenn das tatsächlich der Fall ist, muss in den letzten Jahren irgendwas kräftig schiefgelaufen sein. Ich bin ein Sammler …

  • DVDs
  • Sammelkarten
  • Lustige Taschenbücher
  • O’Reilly – Kurz und Gut

Und vermutlich noch einige Sachen mehr, die ich gerade nur vergessen habe. Aber jagen? Mal abgesehen von der Tatsache, dass das heute nur unter erschwerten Bedingungen möglich ist, überlasse ich das Jagen lieber den Frauen.

Ein Sonderangebot? Toll, 50 Cent auf eine DVD machen den Kohl auch nicht fett! Eine reduzierte Hose? Klasse, 10% auf 50 € sind auch “nur” 5€. Dafür stürz ich mich doch nicht in diverse Rabattschlachten …

No comments yet.