Karl Klammer ist tot!

Januar 4th, 2008 | Kategorien: Microsoft | Tags: , ,

Nachdem ich schon vor einiger Zeit und primär aus Kostengründen auf OpenOffice umgestiegen bin, habe ich die Entwicklung vom MS Office kaum mehr weiter verfolgt. Die letzte Version mit der ich wirklich gearbeitet habe war immerhin Office 97 … Und die Dokumente kann ich mit dem “reorganisierten” Office 2007 ja auch nicht mehr nutzen.

Aber ist ja alles halb so schlimm. Der sehr kurze Blick, den ich einmal auf die 07er Version erhaschen konnte hat mich nicht unbedingt umgehauen. Alles kontextsensitiv etc, na und? Ich habe die Funktionen an denen mir was lag auch schon vorher gefunden ;) Immerhin war mir dieses tolle neue Interface nicht im Weg.

Nun hat man uns aber noch eine viel schwerwiegende Veränderung “unterschlagen”: Karl Klammer und alle seine Freunde sind tot! Nicht wirklich verwunderlich, aber irgendwie krass. Immerhin hatten diese Figürchen ja schon beinahe Kultstatus. Und für mich waren sie anno 1997 d a s Argument für Office (neben den tollen Cliparts *g*).

Ich fühle mich alt … So lange ist 1997 doch noch garnicht her :(

No comments yet.