IT Zitate

Dezember 16th, 2007 | Kategorien: C++, Linux | Tags: , ,

Es gibt da einige wenige Zitate, die ich schon seit Ewigkeiten mal bringen wollte. Ursprünglich hatte ich vor dazu ein wenig zu recherchieren, aber der Aufwand war mir einfach zu groß. Also gibts die eben Zitate “pur”.

Bjarne Stroustrup – Erfinder und Entwickler der Programmiersprache C++

“Ich habe mir immer gewünscht, dass mein Computer so leicht zu bedienen ist wie mein Telefon; mein Wunsch ging in Erfüllung: mein Telefon kann ich jetzt auch nicht mehr bedienen.” – um 1990, nach dem Versuch, ein Multifunktions-Telefon zu benutzen;

“C macht es einfach, sich selbst ins Bein zu Schießen; C++ erschwert es, aber wenn es dir gelingt, bläst es dir das ganze Bein weg” – um 1986

Linus Torvalds – Begründer von Linux

“Nur Weicheier benutzen Datensicherungen auf Band: richtige Männer laden ihren wichtigen Kram einfach auf einen FTP und lassen diesen vom Rest der Welt spiegeln.” – Posting im Usenet, 1996

“Das war mein Leben: Ich aß. Ich schlief. Vielleicht ging ich zur Uni. Ich programmierte. Ich las eine Menge E-Mails. Mir war klar, dass manche meiner Freunde mehr Sex hatten, aber das war okay. Offen gesagt, die meisten meiner Freunde waren auch Loser.” – aus der Autobiographie “Just for Fun. Wie ein Freak die Computerwelt revolutionierte.” Sehr zu empfehlen ;)

Insbesonders das Letzte finde ich herrlich passend zur “Freak / Nerd” Problematik. Der Mann hat schlichtweg recht *g*

No comments yet.