Griff ins Klo

Dezember 12th, 2007 | Kategorien: Schule | Tags: , ,

Es tut mir sehr leid Herr Schwarzenegger, aber ihre schulischen Musterbeispiele für Reden haben mir nicht weitergeholfen.

In der Klausur hatten wir einen Textausschnitt aus einem Buch namens “Land meines Schädels Country of my skull”, den ich persönlich relativ schwierig zu lesen fand … Er war schlichtweg konfus, auch wenn ich mich der Meinung der Autorin durchaus anschließen würde. Naja, ich habe dann ihre Argumentation und Meinung rausgeschrieben, diese auf den Roten Staub Red Dust bezogen und dann …

Eine Grabrede schreiben müssen. Eine solche haben sie, Herr Schwarzenegger, leider (zum Glück?) noch nicht halten müssen.

Und dummerweise konnte ich mich in die Person, die die Rede halten musste auch nicht reinversetzen. Sie taucht im Buch nur 3x auf um etwas relevantes zu sagen (dann immerhin wirklich wichtiges, immerhin gäbe es das Buch ohne sie nicht). Und so floskelt sie bei mir ein wenig durch die Gegend. Dumm gelaufen :(

No comments yet.