Meine Pflanze ist Masochist

November 10th, 2007 | Kategorien: Real Life | Tags: ,

Als ich dieses Zimmer hier renoviert habe (und den Blog eingerichtet habe ;) ), hat mir Solvey auch eine Zimmerpflanze geschenkt. Ich weiß garnicht wie man sie eigentlich nennt, aber sie trug eine Art “Diese Pflanze ist unkapputbar” Schild.

Das stimmt so nicht! Mir sind schon 3 Pflanzen in diesem Zimmer eingegangen. Davon hat eine relativ lange überlebt (keine pflegeleichte), weil ich mich tatsächlich mal um sie bemüht habe. Diese Phase dauerte in etwa 3 Monate, dann musste ich einsehen, dass ich einfach keinen grünen Daumen habe.

Während dieser 3 Monate kam mir so der Gedanke, dass es mit meiner ersten Pflanze nun auch mal langsam zuende gehen könnte. Ich hatte sie in Gedanken schon mehr oder weniger abgehakt, so traurig sah sie aus.

Diese Pflanze hat nun schon seit 4 Monaten kein Wasser mehr gesehen, heute hat sie einen kleinen Schluck bekommen. Und sie sieht zwar äusserst traurig aus, wie sie da so hängt, bringt aber ganz viele neue, grüne Blätter hervor. Die Zeit der Nichtbeachtung- und Bewässerung, hat ihr richtig gut getan :-D

Und das ist sie – Meine SM-Pflanze
Meine SM-Pflanze

No comments yet.