Auch durch Pinneberg: Vorratsdatenspeicherung ist durch

November 9th, 2007 | Kategorien: Real Life | Tags:

Juhu, da haben es “unsere” Politiker also geschafft. Wir müssen demnächst mit der Vorratsdatenspeicherung leben. Ich verweise nur, wie so Viele, auf Vorratsdatenspeicherung.de und lasse andere für mich mit überschlagen:

Spannender war es für mich, mal zu schauen wie “meine” lokalen Politiker eigentlich gestimmt haben. Das Ergebnis ist leider erwartungsgemäß, zumindest in Pinneberg tummeln sich keine Ausreißer aus dem Trott der großen Koalition.

  • [Link] Rainder Steenblock – Grün
  • [Link] Dr. Ole Schröder – CDU
  • [Link] Dr. Ernst-Dieter Rossmann – SPD

Insofern immerhin einen herzlichen Dank an Herrn Steenblock. Ich hoffe es war nicht nur blinder Opportunismus, welcher sie zu dieser Entscheidung getrieben hat.

Jetzt könnte, sehr theoretisch, noch Herr Köhler seine Unterschrift verweigern. Oder die von Vorratsdatenspeicherung.de angeregte Klage bewegt noch etwas. Viel Verspreche ich mir von keiner der beiden Möglichkeiten.

No comments yet.