Waiting for XNA 2.0

November 8th, 2007 | Kategorien: C#, XNA | Tags:

Ich habe mich nun ja schon vor längerer Zeit mehr und mehr mit der Programmierung in C# und den damit verbundenen Technologien beschäftigt. Primär weil C++ verdammt viel arbeitsaufwändiger ist und mein Zeitplan grad keine großen Sprünge neben der Schule erlaubt.

Weitestgehend hängengeblieben bin ich in Sachen C# bei XNA und mittlerweile auch ein wenig ASP.net. Ersteres soll “Ende diesen Jahres” in Version 2.0 vorliegen und damit für mich sehr spannende Änderungen einbringen:

  • XNA soll sich nahtlos in Windows Forms einfügen. Dafür gibt es zwar auch schon heute ein funktionierendes UserControl, aber damit hatte ich so meine Probleme (das ist eine andere Geschichte …)
  • Einen Netzwerkpart, der sowohl PCs als auch die XBOX unterstützt!
  • Unterstützung für jede Version des Visual Studio! Endlich keine seperate Installation von der C# Express Edition … Endlich!

Hoffentlich wird da jetzt nichts verschoben …

No comments yet.