18? Öde!

Oktober 1st, 2007 | Kategorien: Real Life | Tags:

Wer bis dato glaubte, die 18 wäre die magische Zahl in Bezug aufs “Erwachsen werden” hat sich getäuscht. Bei mir war mit 18 nix los, das kommt irgendwie alles erst jetzt oder war schon davor ausgehandelt.

  • Kindergeld? Da musste ich mit 16 die Schulbescheinigung abliefern
  • Bund? Da musste ich mit 16 die Schulbescheinigung abliefern
  • Musterung? Da haben die Schnarchnasen gewartet, bis ich 19 war
  • Erste Wahl? War mit 17 und ne Kommunalwahl, die Bundestagswahl hab ich ja quasi verpasst
  • GEZ? 1.10.2007

Immerhin wollen die zur Abwechslung mal keine Schulbescheinigung von mir. Die wollen sich nur vergewissern, dass ich noch zu Hause wohne. Wie nett … Einen Umschlag zum Zurückschicken legen sie auch noch bei, nur die Briefmarke vermisse ich. Dann werd ich wohl heute mal mein Kreuzchen machen.

No comments yet.