Ordnung und Tilesets

September 24th, 2007 | Kategorien: Tile Library | Tags:

Krank zu sein hat auch seine guten Seiten. Ich habe es tatsächlich hinbekommen ein wenig Mathe zu lernen, trinke Zitronentee ohne Ende und muss irgendwie Zeit totschlagen. Zu letzterem diente mir der Editor …

Bisher waren Tilesets mit der Zeit eine relativ nervige Sache. Sie wuchsen relativ unkontrolliert an und wurden schnell unübersichtlich. Das wird sich ab jetzt ein wenig ändern! Der erste Ansatz ist auf dem Folgenden Screen recht gut zu erkennen:

Gruppen im Tileseteditor

 Bisher nutzt nur der Tileseteditor diese Gruppen. Mit dem Gebietseditor werde ich definitv nochmal nachziehen, was ich mit dem Animationseditor weiß ich noch nicht zu 100%. Aber es wird vermutlich auf das gleiche System wie bei den Gebieten hinauslaufen.

No comments yet.