Games For Free (3) – DICEWARS

September 20th, 2007 | Kategorien: Games For Free | Tags: ,

[Dieser Eintrag ist dafacto durch Dominik entstanden, ich hatte meinen Link "verloren" und ihn erst durch ihn wiedergefunden.]

Vorab: Das hier ist ein Flash Game, nix “vollwertiges” wie Blocks oder Hurrican! Schlechter wirds dadurch aber auch nicht ;)

DICEWARS ist Risiko in einer deutlich rasanteren und simpleren Form. Jedem Spieler werden wie bei Risiko Gebiete zugeteilt. Auf diesen Gebiete werden Würfel platziert. Eckt nun ein eigenes Gebiet an das eines Gegners an, kann man dies mit allen Würfeln auf dem eigenen Gebiet angreifen. Bei einem Sieg bewegt man alle bis auf einen Würfel auf das soeben erworbene Gebiet. Bei einer Niederlage verliert man alle Würfel bis auf Einen.

Im Kampf wird schlichtweg jeder Würfel einmal geworfen, die höhere Punktzahl gewinnt dann. Dadurch wird ein Gebiet auf dem 6 Würfel platziert sind, eines mit nur Dreien wohl relativ einfach einnehmen.

Die Grafik ist verdammt simpel, das passt allerdings wunderbar. Dies hier ist wirklich mal ein Spiel, der Spaßfaktor steht im Vordergrund. Und es macht garantiert mehr Spaß als so manches grafisch anspruchsvolles 3D Spiel, einfach nur, weil das Spielprinzip funktioniert.

Dice Wars

Spielen könnt ihr unter: http://www.gamedesign.jp/flash/dice/dice.html

No comments yet.