Demokratie zum Anfassen

September 20th, 2007 | Kategorien: Haustür | Tags: ,

Ich habe grad Abgeordnetenwatch.de entdeckt. Und ich bin begeistert! Ich muss zugeben, dass mir die Kommunalpolitik bisher irgendwie ferner war als die Bundespolitik. Ich komme einfach kaum noch dazu mich zu informieren, die Bundesebene kriegt man ja gut über die Tagesschau mit.

Umso besser finde ich die Idee, lokale Politiker noch etwas näher ranzuholen. Ich hab zwar nicht grad den Bedarf eine Frage zu stellen, aber immerhin wüsste ich nun, wo das gehen würde. Und ich weiß nun auch, wen ich bei der nächsten Kommunalwahl wähle (sofern er sich denn aufstellen lässt).

Für mich die beste Möglichkeit, mich über “meine” Abgeordneten zu informieren. Den Bedarf werd ich vermutlich erst bei der nächsten Wahl mal wieder richtig haben, dann weiß ich aber wo ich hin muss.

(Und ich kann einfach nicht einschlafen :/ )

No comments yet.