Faszination Zelda

September 17th, 2007 | Kategorien: Spiele | Tags:

Mich hat kein Teil von Zelda so sehr fasziniert wie der für Super Nintendo. Vielleicht auch weil das neben Sim City das erste Spiel war, dass ich wirklich selber erforscht habe. Immerhin konnte ich schon lesen, verstand also worum es ging, und war alt genug auch mal alleine vor der Konsole sitzen zu können.

Das hat mich bis heute nicht mehr losgelassen (Sim City übrigens auch nicht ;) ), wer auf mein Editorprojekt schaut merkt das auch sofort.

Nun bin ich aber grad zum zweiten Mal über etwas gestolpert, was mir diese ganzen Erinnerungen zurückbringt. Ian Albert hat jedes einzelne Gebiet aus Zelda pixelgenau aus dem Spiel extrahiert, zusammengeflickt und Online gestellt. Man ist das schön diese Welt mal wieder zu sehen.

No comments yet.