iPod nur mit iTunes

September 15th, 2007 | Kategorien: Computer, Programmierung | Tags:

Man bin ich froh keinen iPod gekauft zu haben(nicht das ich es vorgehabt hätte, aber freuen tu ich mich trotzdem)! Die aktuelle iPod Generation lässt sich mit keiner anderen Software als iTunes bestücken. Wie es scheint verschlüsseln die aktuellen iPods ihre Songdatenbanken und lesen sie nur aus, wenn sie mit einer validen Prüfsumme ausgestattet sind. Schlägt diese Prüfung fehl, zeigt der iPod keine Musik an.

Andere Software müsste also “nur” eine valide Prüfsumme erzeugen und dann wäre der Weg wieder frei. Da bin ich mal gespannt wie lange das dauert …

Dran arbeiten tut man zumindest schon.

Ich bleib bei meinem XDA samt SD Karten, da kann mir immerhin niemand vorschreiben was (und wie) ich da Inhalte draufspiele. Praktisch =)

No comments yet.