Fachabitur

Juli 13th, 2007 | Kategorien: Schule | Tags:

Ich habs anscheinend noch nicht zu 100% realisiert … Ich bin nun tatsächlich Fachabiturient! So richtig mit vollkommen validem Abschluss etc. Das ist irgendwie beruhigend und beunruhigend zugleich.

Beruhigend weil:

  • Ich habe mein “Minimalziel” gewissermaßen erreicht. Einer Ausbildung zum Fachinformatiker würde nun nichts mehr im Wege stehen.
  • Das Zeugnis ist zwar nicht sooooo toll ausgefallen wie ich es wohl hätte schaffen können, aber zufrieden bin ich damit allemal =)
  • Wenn ich jetzt falle, falle ich nicht allzutief, das Fachabi kann mir keiner mehr nehmen.

Beunruhigend weil:

  • Jetzt gehts ins letzte Schuljahr … Mit Abiprüfung und so Zeugs :shock:
  • Danach mach ich dann meinen Zivildienst, dann wohl den Studiengang Informatik und dann … Sind wieder mal 5 oder 6 Jahre rum.
  • Whaaa, Veränderungen :???:

Jetzt werde ich erstmal die Ferien genießen … Zwar hatte ich schon einige Tage keinen geregelten Unterricht mehr aber nun ist es eben offiziell:

Ferien!

No comments yet.