Karteileiche

Juli 4th, 2007 | Kategorien: Schule | Tags:

Tja, das bin ich … Eine müllige Karteileiche. Wobei ich strenggenommen noch weniger bin. Die entsprechende Kartei enthält nämlich schlichtweg keinerlei Eintrag über mich.

Aber langsam: Heute war Bücherabgabe in der Schule. Das ist mir so gegen 7 Uhr heute Morgen eingefallen, dummerweise in Waldenau. Ich habe also die ersten beiden Stunden in der Schule abgesessen, bin in der Pause nach Hause und habe alles zusammengesammelt was auch nur entfernt in Buchform vorlag und mich an die Schule erinnerte.

Diesen Sack Bücher habe ich dann durch die Gegend geschleppt – bis zum angepeilten Abgabetermin. Als dieser kam musste ich nur noch meine 15 min anstehen und dann war es soweit:

Büchertyp: “Wie ist ihr Name nochmal? Riemer? Finde ich hier garnicht …”
Riemer: “Kann doch garnicht sein …” *sucht intensiv*
Büchertyp (schnippisch): “Na, sehen sie?”

No comments yet.