Software I Use (5) – JPEG Resizer

Juni 30th, 2007 | Kategorien: Software I Use | Tags: ,

Ich hatte neulich wieder einmal die Aufgabe ca 500 Bilder für das weltweite Netz aufzubereiten. Allesamt mit einer atemberaubenden Spiegelreflexkamera aufgenommen, welche pro Bild irgendwas wie 7 Mb veranschlagte.

Was das mit dieser “Serie” zu tun hat ist wohl naheliegend. Der JPEG Resizer ist sogenanntes “Batch Resizing Tool”, dient also dazu wirklich große Mengen an Bildern neu zu skalieren. Was mir dabei sehr gefällt sind die vielfältigen Anpassungsmethoden, was die neue Größe angeht. Aber ich denke, das können die Screenshots bei diesem kleinen Tool am Besten abdecken ;)

Die DateiansichtDie neuen GrößeneinstellungenUnd die Ausgabeoptionen

Den Download findet ihr unter www.virtualzone.de/resizer/

No comments yet.