Software I use (1) – Security Task Manager

Mai 12th, 2007 | Kategorien: Software I Use | Tags:

Ich mochte die Prozessliste des Windows Taskmanager noch nie so recht. Irgendwie sehr schlank (wie toll) und nichtssagend. Ein bisschen RAM, ein bisschen CPU und der Name des Prozesses. Nicht einmal der genaue Speicherort der ausführenden Datei lässt sich bestimmen.Besser macht es der Security Task Manager. Nicht zu sehr vom Namen irritieren lassen, er stellt zwar eine Art “Sicherheitsranking” auf (und das nichtmal sooo schlecht), zeigt aber “nebenbei” auch noch so ziemlich alles wissenswerte zu dem Prozess an. Spannende Kleinigkeit: Man kann sich gespeicherte Zeichenketten der ausführenden Datei ansehen. Das könnten z.B. einfach dort hinterlegte Strings sein, aber auch Funktionsnamen etc. Nicht wirklich notwendig, aber lustig.

Security Task Manager

Weitere Screens findet ihr auf der Herstellerseite.

No comments yet.