WoW goes professional

Mai 1st, 2007 | Kategorien: Warcraft | Tags:

Ich habs mir ja schon seit langem gedacht … WoW erhält Einzug in den (mehr oder weniger) professionellen ESport. Die WSVG China hat sich entschieden neben den alten Größen wie Warcraft III oder Counterstrike nun auch World of Warcraft in den Spielekatalog aufzunehmen.

Ich muss zwar gestehen das ich keine Ahnung habe wie das genau technisch umgesetzt wird (soweit ich weiss ist immerhin kein selektives oder komplett Serverübergreifendes PVP möglich), aber alleine das sich jemand mal rantraut da was zu bewegen finde ich ja spannend =)

Das Regelwerk finde ich persönlich auch sehr spannend, Readmore.de hat es sehr gut zusammengefasst. In ganz kurz:

  • Gespielt wird 3 vs 3
  • Im Best of Five
  • Keine Klasse innerhalb eines Teams doppelt
  • Ausrüstungsmöglichkeiten limitiert
No comments yet.