Einmal den Gulli runter

April 20th, 2007 | Kategorien: Real Life | Tags:

Es gibt Dinge, die passieren einfach nur mir. Zum Beispiel die Beinahe Landung in unserer Kanalisation. Aber mal langsam =)

Bei uns in der Straße wird gerade umgebaut. Das volle Programm mit Lärm ab 7 Uhr morgens, klingelnden Bauarbeitern und aufgerissenen / gesperrten Straßen. Tolle Sache … Unter anderem wurden aufgrund dieser Umbauarbeiten die Gullys abgedeckt. Mit relativ schweren Platten, schätze um die 20 kg. Und was sieht mein Adlerauge? Da liegt doch glatt eine dieser Abdeckungen neben dem Gully.

Da wurde sofort der brave Bundesbürger in mir wach. Ich krempelte also die Ärmel und machte mich daran den Deckel zu verschieben. Und siehe da, er hob sich. Mein Fuß stemmte sich vor mir in den Sand und … trat ins Leere. Ich pack mich wunderbar aufs Maul. So ganz toll mit Händen über den Sand schrubbern und Knie gegen das Gullyinnere hauen.

Tja, mittlerweile weiss ich, dass der andere Gullydeckel schlichtweg gestohlen wurde. Das verwendete Eisen soll irgendwie hochwertig sein. Na ich danke … Aber eines werde ich nun nie mehr vergessen:

Vor meiner Haustür haben wir ZWEI Gullys.

No comments yet.